Rezension

Hommage

Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit - Charlotte Roth

Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit
von Charlotte Roth

Bewertet mit 4 Sternen

Michael Ende, wer kennt seine Bücher nicht? Meine Kindheit und Jugend habe ich mit ihnen verbracht. Vor allem "Momo" und "Die unendliche Geschichte" habe ich sehr gemocht. Charlotte Roth ist mit ihrem Buch nun etwas ganz Besonderes gelungen und zwar eine romanhafte Biographie. Eine Annäherung an das Leben des Schriftstellers, beginnend mit seinen Eltern. Und sie hat die Lücken immer sehr fantasievoll und gelungen gefüllt. Aber es geht hier auch um seine Ideen, sein Innenleben. Eine Romanbiographie, aber auch etwas ganz Eigenes, geschrieben in einem wunderbaren Schreibstil, ein Buch, das mich sicherlich erneut zu den Werken von Michael Ende greifen lassen wird.