Homosexualität

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (4. Buch) (Geschichten der Jahreszeiten) - Jennifer Wolf

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (4. Buch) (Geschichten der Jahreszeiten)
von Jennifer Wolf

Nachdem ich Band 1-3 verschlungen habe, musste auch dieser Band unbedingt bei mir einziehen.
Das Cover hat mich diesmal überrascht, da ein Mann und keine Frau das Cover ziert. Das hebt sich schon mal sehr von den ersten 3 Teilen ab, dort ging es nämlich immer um Frauen und hier tatsächlich um einen Mann.

Ich finde den Gedanken Homosexualität mit einzubringen echt super.
Die ganzen Ideen der Autorin sind in Ihrem wirklich schönen Schreibstil super zur Geltung gekommen. Ich war sehr gefesselt von diesem Teil und wurde auch hier wieder überrascht. Auch unerwartete Wendungen kommen in diesem Buch nicht zu kurz.

Hauptcharakter in diesem Buch ist Yannis Tagwind. Also ganz ehrlich…ich liebe diese ´Nachnamen, die haben mir schon seit band 1 ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Yannis ist wirklich ein super lieber Kerl. Er hat so etwas interessantes/außergewöhnliches an sich, das ich gleich ins Herz geschlossen habe.

Auch in diesem Band dürfen die Jahreszeiten und die Göttin Gaia nicht fehlen. Der Zusammenhalt zwischen den Göttlichkeiten hat sich währende der drei Teile sehr weiterentwickelt.  Jeder steht für den anderen ein und ist bei Not immer zur Stelle.
Das hat das Buch auch für mich zu etwas besonderen Gemacht.

Das Ende war wieder überragend schön. Ich liebe es wie die Autorin die beiden Hauptcharaktere zusammengeführt hat und wie Sie es dargestellt hat, wie die beiden Ihre Höhen und Tiefen miteinander bestritten haben.

Fazit: Auch dieser Teil ist mehr als gelungen. Es war eine große Abwechslung zu den anderen 3 Teilen und dadurch etwas ganz besonderes.
Die nächsten beiden Teile stehen bei mir schon bereit und ich hoffe das Sie Protagonisten mich ebenso fesseln können wie Yannis, Ilea, Daliah und Maya.