Honey Driver erster Fall

Mord ist schlecht fürs Geschäft
von Jean G. Goodhind

Honey, eigentlich Hannah Driver, verwitwet und mit 18jähriger Tochter, leitet ihr eigenes kleines Hotel in Bath. Zudem ist sie die neue Verbindungsfrau des Hotelverbands zur Polizei.

Da verschwindet ein amerikanischer Tourist spurlos. Honey nimmt die Ermittlungen auf, die sie bald auf einen Adelssitz führen, auf dem recht befremdliche Dinge vor sich gehen.

Hatte Schwierigkeiten mit Honey und Steve sowie mit dem Schreibstil. Auf der Homepage vom Aufbau-Verlag steht "Ein Hit für alle, die die britische Lebensart mögen." Kirkus Review - Irgendwie kann ich dem nicht zustimmen. Lese eigentlich gerne mal englische Krimis, aber dieser hat mich nicht so sehr vom Hocker gerissen und würden wir die Bücher in in der Leserunde lesen, dann hätte nach dem Buch nicht den zweiten Teil angerührt.

Mir geht einfach die Figur Hannah auf den Keks und ich kann nicht mal genau sagen warum, besonders ihre Spielerchen in Punkto Steve. Aber da ich nicht zu viel verraten will, bin ich mal still.

Der Schreibstil war für mich okay und es lässt sich flüssig lesen, aber irgendwas fehlte mir. Einige haben Honey/Hannah mit Miss Marple verglichen, aber ich sehe es nicht so. Ich liebe die Bücher von Agatha Christie. Aber vielleicht wird mit dem zweiten Band anders. Mal schaun.