Honey Driver zweiter Fall

Dinner für eine Leiche - Jean Goodhind

Dinner für eine Leiche
von Jean G. Goodhind

Der Tod lauert in der Küche

BISS - der Wettbewerb für Sterneköche - ist ein großes Ereignis in Bath. Doch der Sieger hat nur kurze Zeit Freude an seinem Erfolg, denn er wird ermordet. Honey ist mehr als froh, dass ihr Koch ein Alibi für die Tatzeit hat.
Ein neuer Fall für Honey Driver und Steve Doherty und ein Muss für Freunde des modernen, aber trotzdem typisch britischen Frauenkrimis.

Der zweite Fall hat mir wesentlich besser gefallen als der erste Fall. Dieser hat mich der Fall wirklich gefesselt. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man eine Sache im Finale, weggelassen hätte. Das Motiv war ja schon heftig, aber warum nur das andere. *kopfschüttel* Die Mädels aus der Leserunde wissen was ich meine.

Die Spielerchen zwischen Honey und Steve gingen mir immer noch auf den Kicker, aber diesmal war Steve besser drauf, d.h. er hat diesmal auf Honey gehört, auch wenn er etwas verschwiegen hat. Jedenfalls war die Zusammenarbeit deutlich besser als beim ersten Fall.

Das Beste war, was diesmal Honey für ihr Hobby unwissentlich ersteigert hat und wofür es verwendet wurde. Besonders die Zeichnungen von Marion und Leon haben unsere Lachmuskeln aktiviert. Danke dafür.

Der Schreibstil war wie beim ersten Fall flüssig zu lesen und leicht verständlich, aber für mich immer noch kein Buch nach meinem Geschmack. Diesmal mochte ich Honey, besonders ihre Mutter, dieser "Drachen" *lach*

Bin schon auf den dritten Teil gespannt, den ich wieder gemeinsam mit den Mädels lesen darf. Denn ohne die Leserunde würde ich sicherlich nicht die Reihe weiterverfolgen.