Hope Forever - eine Teenagerliebe auf die besondere Art!

Hope Forever
von Colleen Hoover

An einem ganz normalen Tag, an einer ganz normalen Supermarktkassa sieht Sky, Dean Holder zum ersten Mal.  Zum ersten Mal in ihrem Leben spürt sie etwas, doch ihre anfängliche Euphorie ist schnell vorbei als sie erkennt was für ein seltsamer, aufbrausender Typ Holder ist. Sie erfährt von ihrer Freundin das er einen Jungen verprügelt hat und deshalb in den Knast gewandert ist. Doch irgendwas fasziniert sie an ihm und sie kommen sich immer näher.

Was mit einer typischen Teenagerromanze beginnt,  endet in einem herzzerreißendem Drama. Ähnlich wie bei 'Weil ich Layken liebe' liegt es der Autorin am Herzen ihre Leser zu berühren und sie zum weinen zu bringen.  Ich war zu tiefst berührt,  aber bis zu den Tränen ist es bei mir nicht gekommen.

Bei einer Liebesgeschichte stehen die Charaktere im Vordergrund und mit 0/8/15 - Protagonisten ist sowas auch ziemlich fad. Deshalb hat die liebe Colleen Hoover zwei geniale Personen entworfen.  Einerseits Sky, neckisch, in gesundem Masse selbstbewusst und herzlich,  sie sagt was sie denkt. Auf der anderen Seite, der verschlossene Holder der anfangs große Stimmungsschwankungen mit bringt aber auch viel Humor.  Definitiv nicht so ein typischer Traumjunge, auch wenn er verdammt gut aussieht.

Gefühlsachterbahn!  Bei diesem Buch gingen mit mir echt die Emotionen durch, besonders Wut war oft im Spiel weil ich soo verzaubert von dem Paar Sky+Holder war das der kleinste Stein der den beiden im Weg war mich rasend gemacht hat. Und natürlich kann die Autorin es nicht lassen und schmeißt den beiden einen riesigen Felsbrocken vor die Füße.  Ich bin emotional vollkommen verzweifelt.

Den nach dem Happy-Teil kam der unvermeidliche 'Dunkle-Vergangenheits-Teil' der bereits im Klappentext angekündigt wurde.  Der gefiel mir ehrlich gesagt nicht so gut - es war einfach ZU VIEL Drama AUF EINMAL. Das wirkte für mich einfach unrealistisch.  Leider kann ich nicht näher darauf eingehen weil ich dann spoilern müsste. Schade dass man diesen Haufen an Drama nicht auf beide Teile aufteilen konnte. Es soll nämlich noch ein zweiter erscheinen.

Wundervolle Charaktere - schöne Geschichte aber kein Colleen-Hoover-Buch wie ich es mir gewünscht habe. Hier waren meine Erwartungen ein bisschen zu hoch, aber die Layken/Will - Bücher zu toppen ist auch schwer.  Diese Geschichte hier geht auch in eine komplett andere Richtung und ist außerdem ein bisschen mehr im 'Young/New Aduld'- Bereich.

FAZIT

Kein typisches Teenagerliebesdrama, aber leider auch nicht dieses WOW das man von Colleen Hoover kennt. Wer ein Buch lesen will das einen emotional mitreißt kann ich es ab nur empfehlen.