Hope Harbour revisited

Brombeer-Bucht -

Brombeer-Bucht
von Irene Hannon

Und zwar von der Autorin Irene Hannon, die schon mehrere warmherzige Romane in diesem kleinen Ort am Meer spielen ließ.

Auch diesmal schauen wir zu Beginn auf einige verlorene Seelen, die wieder im Leben ankommen möchten, aber - seien wir mal ehrlich - dies selbst nicht mehr für möglich halten.

Hier haben wir zunächst Zach Garrett, seines Zeichens Anwalt, der jedoch von dieser Profession genug hat und sich nun als Barrista im eigenen Café versuchen will - eine seiner "Altlasten" aus dem Anwaltsberuf trägt er mit sich mit - er kann einfach nicht anders, als bei seinen Gästen genau hinzusehen, gerade auch, wenn es den Eindruck macht, als ob sie nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Bis es ihn selbst trifft - in Person von Kat, einer berühmten Schauspielerin, die aber alles andere als eine neue Liebe sucht - sie braucht nichts mehr als eine Auszeit. Und auch Zach hat genug mit sich selbst zu tun.

Aus diesen zwei Charakteren, noch einigen mehr sowie dem unvergleichlichen Setting in Hope Harbour hat Autorin Irene Hannon eine ungewöhnliche, packende und faszinierende Geschichte gewebt, einen warmherzigen Wohlfühlroman. In diesem bereits siebten Band der Hope Harbour Reihe geht es vor allem um Akzeptanz und Aussöhnung - nicht zuletzt mit sich selbst. Und sicher gibt es nicht wenige Leser, denen es so geht wie mir: sie erkennen Situationen wieder, in denen sie sich selbst bereits befunden haben. Wenn auch nicht im idyllischen Hope Harbour.

Wie immer bei Irene Hannon lässt es sich mithilfe ihres Romans wunderbar entspannen und gleichzeitig - wenn nötig - ein wenig Zuversicht zu tanken. Ich jedenfalls habe diesen warmherzigen und stimmungsvollen Roman mindestens so sehr genossen wie ein Wellness-Wochenende!