Hopp, hopp, hopp, Marc-Uwe lauf Galopp

Die Känguru Chroniken - Marc-Uwe Kling

Die Känguru Chroniken
von Marc-Uwe Kling

Okay, die Überschrift wäre wohl eher auf ein Buch über Pferde anwendbar, aber ich finde, dass Marc-Uwe durch seinen neuen Kumpel auch einige interessante Galoppsprünge hinter sich bringen muss.

Marc-Uwe wohnt in einem Mehrfamilienhaus in Berlin. Als sein neuer Nachbar einzieht, nimmt das Chaos seinen Lauf. Es handelt sich nämlich um ein sehr aufdringliches Känguru, welches später wieder umzieht, und zwar in Marc-Uwes Wohnung. Die sehr ungewöhnliche WG erlebt sehr ungewöhnliche Abenteuer. Was aber der Kommunismus, ein altes TV-Gerät aus der DDR, und rote Handschuhe für ein Durcheinander anrichten können, muss dann jeder selbst herausfinden.

Zum Buch:

Dieses Buch erzählt weniger eine durchgehende Geschichte, als viele einzelne. Diese bauen sehr lose aufeinander auf. Wer also, aus welchem Grund auch immer, die Geschichten in einer anderen Reihenfolge lesen möchte, kann dies gerne tun. Der Schreibstil von Marc-Uwe Kling ist sehr angenehm, weshalb sie Seiten einfach so vorbeifliegen. Teilweise waren mir die Geschichten ein wenig zu überdreht, allerdings gehört das in diesem Genre wohl dazu. Unterhaltsame Stunden sind mit diesem Werk allemal garantiert, wobei ich empfehle dieses Buch nicht an öffentlichen Orten zu lesen. Entweder bekommt man Bauchschmerzen vor Lachunterdrückung oder die Leute um einen rum sind kurz davor den Notarzt zu rufen, da man sich vor Lachen auf dem Boden wälzt.

Fazit:

Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne auch ein "Comedybuch" in die Hand nimmt, ohne Vorbehalte. Ich denke, dass jeder hier seine Freude finden wird. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den zweiten Teil.

Viel Spaß beim Lesen!

Bis bald!