Hoppla, es wird wieder besser

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels
von Cassandra Clare

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Okay, die Trilogie geht weiter und wurde zur Hexalogie - 6-Teiler.
Nachdem ich vom dritten Band schon so enttäuscht war, hatte ich keine große Erwartungen mehr an den vierten Teil, doch da ich ihn noch als Hörbuch besaß, hörte ich ihn dann.
Erstaunlicherweise gefällt mir der vierte Band wieder gut. Es ist wieder Spannung vorhanden, die Erklärungen und Handlungen besitzen wieder ein ausgewogenes Verhältnis und die Figuren haben erneut mehr Farbe und Leben. Die detailverliebten Passagen sind nicht mehr von epischer Länge und passen wunderbar in den Zusammenhang mit Charakteren und Handlung. Die Spannung wird langsam aufgebaut und das Ende ich schon irgendwie ein Ende - bietet aber noch genug Stoff für die nachfolgenden 2 Bände.
Der Schreibstil ist locker-flockig und Andrea Sawatzki hat wieder gut gelesen und damit die Handlung noch einmal aufgewertet.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen.