Hornissenalarm!

Die drei ??? Insektenstachel (drei Fragezeichen) - André Minninger

Die drei ??? Insektenstachel (drei Fragezeichen)
von André Minninger

INHALT:

Onkel Titus erhält die einmalige Chance, von der alten Mrs. Hazelwood, eine ganze Sammlung wertvoller Bücher zu erwerben. Doch als Justus, Peter und Bob die Bücher entgegen nehmen wollen werden sie Zeuge eines Hornissenangriffs auf Mrs. Hazelwoods Hausangestellte! Als die alte Dame daraufhin einen Panikanfall erleidet werden die drei Detektive hellhörig. Mrs. Hazelwood behauptet steif und fest, dass dies erst der Anfang einer, vom Auftauchen der Insekten begleiteten, Schreckensserie für sie sein wird. Die drei Fragezeichen versuchen die verstörte Frau zu beruhigen, stoßen bei ihren Ermittlungen jedoch auf merkwürdige Vorkommnisse… Wird Mrs. Hazelwood mit ihren Vorahnungen Recht behalten?

EIGENE MEINUNG:

Das Cover der 97. Drei Fragzeichen-Folge steht ganz im Zeichen der Insekten die Mrs. Hazelwoods Panikattacke auslösen: Hornissen!

Ich muss sagen, dass mir diese Folge gut gefallen hat! Mrs. Hazelwood war mir sehr sympathisch und den Fall konnte ich definitiv nicht sofort durchschauen! Mrs. Hazelwoods Angestellte hat mich wiederum mit ihrer Stimme etwas genervt. Die Synchronsprecherin ist u. a. die der Serienfigur Roseanne. Hier war sie mir einfach zu laut und irgendwie aufdringlich. Diese Folge wird mir allerdings aus einem anderen Grund im Gedächtnis bleiben: Die Auflösung des Falles war für mich  traurig und ich hatte extremes Mitgefühl… Über den Grund wurde mir dann auch zu schnell hinweg gegangen.

Tracks:

6. Zusammenführung
  7. Abgründe
  8. Erlösung

Trivia:

• Der Insektenforscher Dr. Wooley, den wir bereits aus dem Fall "Ameisenmensch" kennen, wird zwar erwähnt, tritt jedoch leider nicht selbst in Erscheinung.
  • Sehr gute Hörspielumsetzung, mit einer der schönsten ???-Melodien der "Neuzeit". Wunderbar stimmungsvoll inszeniert.

(Quelle: https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/folgen...)

FAZIT:

Tolle, nicht gleich zu durchschauende Geschichte rund um eine sympathische Mrs. Hazelwood. Die Auflösung hat mich dann durchaus traurig gestimmt.