Rezension

Hornissenstich

Die Hornisse - Marc Raabe

Die Hornisse
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Das Familienglück von Tom Babylon wird jäh gestört, als bei einer Mordermittlung seine Familie hineingezogen wird. Tom und Sita arbeiten wieder hervorragend zusammen und jeder kann sich auf den anderen verlassen. Die Story ist von Anfang bis Ende spannend und erst ganz am Ende kommt die Auflösung. Durch die zwei Handlungsstränge wird die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart Stück für Stück hergestellt. Mir hat gut gefallen, dass die Vergangenheit 30 Jahre zurück, kurz vor dem Mauerfall angesiedelt ist. Die damalige Situation bietet natürlich genug Stoff für eine spannende Fluchtermittlung. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn durch die angenehm kurzen Kapitel kam ein toller Lesesog auf. Immer wieder taucht seine Schwester Viola in seinen Gedanken auf und am Ende stellt sich dann die Frage nach dem Verbleib des Mädchens. Für mich war dieses Buch bisher das beste der Babylon-Reihe, weil er wirklich sehr persönlich für Tom war.