Hornlinge

Emmi und Einschwein 3. Ganz vorn mit Horn! - Anna Böhm

Emmi und Einschwein 3. Ganz vorn mit Horn!
von Anna Böhm

Zum Buch:
Emmis Rektorin nennt Eonschein "Chaos-Schwein". Darum sucht Emmi Hilfe bei Wichtelstadts einzigen Einhorn.
Allerdings ist auch bei einem Einhorn nicht alles so wir es scheint.

Mit Emmi und Einschwein ist Anna Böhm eine wunderbare Reihe gelungen. Wir mögen Einschwein, gerade weil es so chaotisch ist.
Die Geschichte ist herrlich witzig, chaotisch und abenteuerlich erzählt. Die Figuren sind total liebenswert und die Fabeltiere werden sehr gut zu den Kindern gewählt.
Die Kapitel sind schön kurz, so eignet sich das Buch auch sehr gut zum Vorlesen.
Für kleine Selbstleser sind abundzu noch total niedliche Illustartionen drin, allerdings wirklich wenig. Daher eignet es sich, meiner Meinung nach, erst für ältere Kinder mit Ausdauer zum Vorlesen, jüngere sind mangels Bilder vielleicht schnell gelangweilt.

Ich las das Buch gemeinsam mit meinem Lesepatenkind, habe aber sehr viel selbst vorgelesen.
Für mich ist es definitv eine Bereicherung der Kinderbibliothek, es macht viel Spaß es zu lesen, auch Erwachsene, die gerne schön geschriebene Kinderbücher lesen, werfen an diesem Buch ihre Freude haben.
Hoffentlich gibt es noch viele Abenteuer mit Emmi und Einschwein.