Horoskop mal anders

Das Horrorskop
von Romy Fischer

Wer einen Blick in die Abgründe werfen möchte, die sich hinter den einzelnen Sternzeichen verbergen, der sollte einen Blick in "Das Horrorskop" von Romy Fischer werfen.
In einer sehr humorvollen, manchmal etwas bissigen Art werden die einzelnen Sternzeichen auf ihre Eigenschaften untersucht. Dabei wird besonderer Augenmerk auf die Eigenschaften gelegt, durch welche die Personen ihre Umwelt bisweilen in den Wahnsinn treiben.
Mir hat das Buch sehr gefallen, und ich habe oft herzlich lachen müssen. Automatisch vergleicht man die Beschreibungen mit Familienmitgliedern und Freunden, die den jeweiligen Sternzeichen angehören, und ist oft erstaunt, wie sehr die genannten Eigenschaften auf die Personen eintreffen.
Das Buch ist etwas für Leute, die gerne ironische oder sarkastische Texte mögen, und die Lust haben einen humorvollen Blick auf die Astrologie zu werfen. Man sollte auch kein Problem mit der jugendlichen, bisweilen etwas derben Sprache haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass gerade Jugendliche großen Spaß an dem Buch haben.