Horror pur

Horror Factory - Teufelsbrut - Timothy Stahl

Horror Factory - Teufelsbrut
von Timothy Stahl

Die Rezension bezieht sich auf das Hörbuch. Sprecher: Mario Hassert

In einer kleinen, abgelegenen Stadt im Staate Washington werden Kinder auf bestialische Weise umgebracht. Lediglich der junge Eric wird buchstäblich in letzter Sekunde gerettet. Er ist schwer verletzt, viele innere und äußere Narben bleiben. Der Mörder wird nie gefasst. Nach dem Anschlag auf Eric hat die Stadt 13 Jahre lang Ruhe, doch dann beginnt das Morden aufs Neue. Ist der Serienkiller zurückgekehrt?

Die Story ist sehr spannend erzählt. Zwei, dem ersten Anschein nach unabhängige, Erzählstränge werden kunstfertig miteinander verwoben. Früher und heute wechseln sich ab. Von Anfang an fragt man sich, wie die beiden Geschichten, die von Kelly und die von Eric und den Stadtbewohnern zusammenhängen. Wer ist der Killer? Gibt es einen oder mehrere? Zum Schluss nimmt das Ganze dann nochmals eine unvorhergesehene Wendung.

Das Ganze wird sehr spannend und eindringlich erzählt. Auf die grausigen Einzelheiten hätte ich allerdings verzichten können. Die ganze Grausamkeit, das Entsetzen und das Leiden der Beteiligten, besonders von Kelly wurde eindringlich und dicht geschildert.

Ein Buch, das dem Titel der Reihe, unter der es erschienen ist, gerecht wird. Horror pur.

Durch die gelungene Vortragsweise von Hassert wird die Wirkung des Buches noch verstärkt. Eine Geschichte fürs Lagerfeuer, aber nur sehr spät nachts und nur wenn genügend Taschenlampen vorhanden sind.