Hotelerbin Flick

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich - Katy Birchall

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich
von Katy Birchall

Das Buch ist ein echtes Feel-Good-Buch für junge Mädchen ab 12 Jahren. Sehr spritzig und witzig erzählt Flick Royal von ihrem Leben im Hotel Royal. Sie tritt in jedes Fettnäpfchen, was sich ihr bietet mit zwei Füßen rein. Daher manövriert sie sich immer wieder in peinliche Situationen und handelt sich Strafen von ihrer Mutter ein. Das Buch ist echt sehr lustig und ständig passiert was, so dass das lesen überhaupt nicht langweilig wurde. Ich gehöre zwar nicht mehr zur Zielgruppe, aber das Buch konnte mich trotzdem begeistern. Was ich etwas bemängeln muss, ist die Tatsache, dass der Klappentext bzw. das Cover eher darauf schließen ließ, dass es mehr um Dackel Fritz gehen würde. Das ist nicht ganz so der Fall. Er taucht zwar immer wieder im Buch auf, aber das ist alles eher so nebensächlich. Da hätte ich mir gewünscht, dass er mehr in den Mittelpunkt rückt. Aber alles in allem eine super tolle Geschichte mit einer sehr sympathischen Protagonistin.