Hotelleben

Willkommen im Flanagans - Åsa Hellberg

Willkommen im Flanagans
von Åsa Hellberg

Die Autorin hat eine sehr unterhaltsame und turbulente Reihe gestartet, wo sich alles um das Hotel Flanagans in London dreht. Besitzerin Linda hat das Hotel von ihrem Vater geerbt und hält die Mehrheitsanteile daran. Doch dies ist ihren Cousins ein Dorn im Auge, die nur anteilig am Hotel beteiligt sind. Wo es nur geht, machen sie Linda das Leben schwer. In Rückblenden erfährt man als Leser, wie es überhaupt zu Lindas Erbe kam und auch wie schwer es ihr fiel, als Frau in der damaligen Zeit als Chefin aufzutreten. Asa Hellberg greift in ihrer Geschichte diverse Themen auf. Durch eine Angestellte und Freundin Lindas, die aufgrund ihrer dunklen Hautfarbe diskriminiert wurde, wird ein topaktuelles Thema aufgegriffen. Ich empfand Linda als faire Chefin, die auch denen eine Chance gab, die ganz unten im Leben standen. Das macht sie sehr sympathisch. Ihre Art und ihr Handeln war sehr anständig und glaubwürdig beschrieben. Durch die vielen Menschen, die in so einem Hotel ein und aus gehen und die Bediensteten, war immer was los und die einzelnen Handlungsschicksale kamen nicht zu kurz. Ich fand die Geschichte durchweg fesselnd und unterhaltsam erzählt und bin sehr gespannt, wie es im Hotel Flanagans weitergeht!