Hotshots - Firefighters Teil 1

Hotshots Firefighters - Gefährliche Begegnung - Bella Andre

Hotshots Firefighters - Gefährliche Begegnung
von Bella Andre

Brandermittlerin Maya Jackson fährt nach dem Tod ihres Bruders nach Lake Tahoe um dessen Wohnung auszuräumen. An diesem Tag kommt es zu einer sehr intimen Begegnung mit einem Barkeeper. Hals über Kopf und von ihren Gefühlen völlig überwältigt flüchtet Maya. Nach ein paar Monaten verschlägt es Maya wieder mal nach Lake Tahoe, dieses Mal aus beruflichen Gründen. Sie soll den Verursacher von einer Serie von Waldbränden aufspüren. Schnell hat sie einen Hauptverdächtigen gefunden, doch dass ist ausgerechnet der Chef der Tahoe Pines Hotshot Crew Logan Cain, der zudem der attraktive Mann ist, den sie vor ein paar Monaten in der Bar näher kennengelernt hat!

Der erste Teil der Hotshots Firefighters Reihe ist gut gelungen. Eine gute Mischung aus Spannung, Witz und Erotik. Die Hauptcharaktere waren mir auf Anhieb sympathisch. Maya hat mit dem Tod ihres Bruders schwer zu kämpfen, der bei einem Feuerwehreinsatz ums Leben gekommen ist. Verzweifelt versucht sie herauszufinden, wie es dazu kommen konnte. Das ausgerechnet Logan dann in ihr Leben tritt, wieder ein Feuerwehrmann, ist für Maya schwer zu verkraften. Sie will sich nicht auf einen Mann einlassen, der jeden Tag sein Leben aufs Spiel setzt. Logan ist von Anfang an fasziniert von Maya und versucht sie davon zu überzeugen, dass er nicht für die Brände verantwortlich ist. Es macht Spaß die beiden zu begleiten. Man fragt sich die ganze Zeit ob die zwei am Ende noch zueinander finden. Außerdem grübelt man mit, wer der Verursacher der schlimmen Brände ist. Somit ist das Buch auch für einen Krimifan durchaus geeignet.

Das Buch hat meine Erwartungen absolut getroffen!