Hotte ist zurück

Eifelmonster - Rudolf Jagusch

Eifelmonster
von Rudolf Jagusch

Mörderische Eifelrallye

Warum wurde der allseits beliebte Autohändler Peer Clerk hinterhältig erschossen? Und warum zielt der Täter wenig später auf die Teilnehmer der "Eifel-Klassik"? Hotte Fischbach und Jan Welscher ermitteln im Umfeld der Oldtimerrallye, als es zu einem weiteren Anschlag kommt: Kriminalkommissar a. D. Stephan Tries ist ins Visier des Mörders geraten. Gelingt es Fischbach und Welscher, sein Leben zu retten?

Lang ersehnt, gibt es endlich ein Wiederlesen mit Hotte, Welscher und sehr schöner Weise auch mit Stephan Tries (er war Polizist in der Vorgebirgs-Reihe des Autors).

Der Krimi liest sich locker leicht und doch so packend, das man ihn nicht aus der Hand legen kann. Schön ist das ich lange gebraucht habe um zu befreifen wer der Täter/die Täterin ist. Die Zwischenzeitlichen Rückblicke/Einblicke haben mich zeitweise doch sehr rätseln lassen, wieso, weshalb, warum sie jetzt da sind, aber zum Ende hin kam dann das große Begreifen.

Ich bin schon lange ein Fan des Autors, egal ob es seine Krimis sind oder die Thriller die er veröffentlich hat. Ich mag den Schreibstil, den verarbeiteten Humor und die rundherum gelungen Storys. Und ich möchte jedem der Krimis mag, seine Krimis ans Herz legen, denn sie sind wirklich alle sehr toll geschrieben und ich hoffe sehr auf weitere Geschichten aus der Feder von Herrn Jagusch.