House of Night - Band 2

House of Night 02. Betrogen - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 02. Betrogen
von P. C. Cast Kristin Cast

Endlich hat sich Zoey im House of Night eingelebt und gewöhnt sich auch an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Doch ausgerechnet jetzt passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night. Dann schweben auch Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr - und Zoey ahnt, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt. Und als schließlich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben zerstören könnte.

Meinung:

Nach dem ersten Teil war ich sehr zwiegespalten gewesen. Die für meinen Geschmack total ausgeartete Jugendsprache sowie die teils oberflächige Sichtweise von Zoey ließen mich zunächst zweifeln, ob ich die Serie weiter fortsetzen sollte. Aber auf der anderen Seite war es auch furchtbar spannend und man hatte immer dieses Gefühl, unbedingt weiter lesen zu müssen. Aus diesem Grunde habe ich mir dann direkt einen Tag später Teil zwei besorgt und bin sehr begeistert. Zoey scheint (zum Glück) ihre neue Rolle als Hohepristerin in Ausbildung ernst zu nehmen und wirkt in manchen Situationen dadurch reifer. Auch haben sich die beiden Autorinnen was die Kraftausdrücke angeht diesmal mehr zurückgehalten. Dies ist zwar weiterhin verbesserungswürdig aber ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels. Es bleibt weiterhin sehr spannend und ich kann es kaum erwarten, mit dem nächsten Teil anzufangen.

4 von 5 Sternen.