Hüttenkrimi

Hüttenkatz - Kaspar Panizza

Hüttenkatz
von Kaspar Panizza

Von wegen gemütliches Klassentreffen. Ein Totgeglaubter taucht nach 30 Jahren wieder auf und im abgelegenen Berggasthof beginnt ein munteres Morden. Mittendrin: Kommissar Steinböck und seine Katze Frau Merkel, die nicht nur die Hüttenwirtin an den Rand des Wahnsinns treibt. Alle aus Steinböcks Abiturklasse haben ein Motiv. Und manch einer hat das Unheil bereits geahnt. Oder ist vielleicht doch alles ganz anders? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, das aber auch kein Kenner dieser Krimi-Reihe überraschen wird. Zu Krimi-Fan die diese Buch-Reihe noch nicht kenne, sage ich nur ihr musst unbedingt eines der Krimis mit Steinböck aus München lesen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind einfach nur toll und witzig geschrieben. Besonder Steinböcks Katze ist einmalig und schon wegen ihr sollte man die Krimi lesen. Auch dieser Fall ist wieder einmal toll und den Täter habe ich erst auf den letzten Seiten erkannt. Also für eine sehr gute Spannung ist auch gesorgt. Der Anfang fängt mit den Klassentreffen von Steinböck an und schon dort gibt es kurz nach der Ankunft die erste Überraschung und wenige Seite später auch schon zwei Tote. Hängen die Toten mit der Überraschung zusammen? Ich werde es euch nicht verraten, lest das tolle Buch.

Von mir wieder 5 Sterne für den tollen Krimi. Frau Merkel ist einfach nur toll und wenn ihr jetzt neugierig seit auf Frau Merkel lest unbedingt das Buch.