Hüttenzauber

Snowflakes & Kisses -

Snowflakes & Kisses
von Ewa Aukett

Mit einem miesen Job gestraft, einem unfreundlichen Chef inklusive und einer Familie, die sie gefühlt nie supportet, flieht Sky in die Rocky Mountains. In der Familien-Berghütte ihrer Kollegin Mia kann sie abseits der Zivilisation zur Ruhe finden. So zumindest der Plan.

Bereits nach wenigen Stunden ungestörter Einsamkeit, macht sich allerdings Caleb, Mias Bruder unangekündigt in der Hütte breit. Soviel also dazu....

Weihnachten ist für beide aus verschiedenen Gründen immer Schmerzlich. Caleb verbindet damit ein eher kompliziertes und chaotisches Familienfest, während Sky ihrer Familie wegen immer häufiger werdenden Schikanen zu ihren vegetarischen Essgewohnheiten und ihrem Lebensstil als Single entgegenschlagen.

In "Snowflakes & Kisses" wird es also Weihnachtlich. Pünktlich zum Fest knistert es, was ja schon fast bei dem Setting unvermeidbar ist ;), zwischen den beiden Hauptfiguren. Doch als sie nach den Feiertagen zunächst wieder getrennter Wege gehen müssen, holt sie die Realität wieder ein.

Calebs Privatleben ist gerade eine einzige Baustelle, was passend ist wenn man bedenkt, dass er als Beruf alte Häuser saniert. Sky dagegen wird mit ihrem betrügerischen Chef konfrontiert und muss erstmal mit den Konsequenzen klarkommen.

Es ist also noch nicht alles in Butter!

Was mir in diesem 267 Seiten Buch von Awa Aukett besonders gefallen hat, waren die Abwechslungsreichen Ups and Downs in der Story. Ja, es handelt sich um eine klassische Liebesgeschichte inkl. Drama. Die Story fand ich aber super gut verpackt ohne kitschig zu werden.