Huhuhallo, liebe Kinder und Kinderinnen

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie -

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie
von Thilo

„Nasone Makkaroni sukulanti padade.“

Nick und Nicky sind so gespannt, als am Tag nach den Ferien die Schule wieder beginnt und sie endlich ihre neue Klassenlehrerin kennenlernen. Als sie Madame Kunterbunt endlich treffen ahnen sie nicht, wie zauberhaft die Schule werden wird. Denn zusammen mit der Lehrerin ziehen auch noch die Chamäleons Cilly und Rosso in den Schulalltag ein. Doch die beiden sind nicht einfach nur Chamäleons, sie sind Chamäleons mit Zauberkräften.

Ach, was für eine schöne und lustige und lehrreiche Geschichte!

Madame Kunterbunt und ihr Eintreffen in der Schule von Nick und Nicky machen den Schulalltag aller Kinder wirklich bunter. Nicht nur verhilft sie der Schule zu einem verwunschenen Garten, nein sie ermutigt die Kinder auch dazu, ihre Talente auszuleben und sich nicht zu schämen. Der Unterricht ist bunt und interessant, es gibt Musik, es gibt Früchte (Merviele Erbern!), es gibt Freude und Lachen. Das ist so schön, dass nicht nur Kindern dieses Buch ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Das Lesen und Vorlesen ist eine Herausforderung, wenn man plötzlich Sukuletisch oder Konsonantisch sprechen muss, aber mit ein bisschen Übung ist es zu schaffen. Mir und meiner kleinen Zuhörerin hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen und wir freuen uns auf neue Abenteuer mit Madame Kunterbunt, Cilly, Rosso und natürlich allen Kindern.

Fazit: NFCH ZBRHFT ähm EINFACH ZAUBERHAFT