Hummeldumm - super unterhaltsam :)

Hummeldumm - Tommy Jaud

Hummeldumm
von Tommy Jaud

Mir hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite unheimlich gut gefallen :) Ich fand die Situationen einfach zu komisch und war von Beginn an auf Matze´s "Seite". Die verschiedenen Mitreisenden mit ihren ganz eigenen Dialekten, Problemen und Gefühlsregungen gaben zusammengepresst in einem Minireisebus schon ein in meinem Kopf sehr lustiges Bild ab. Der etwas chaotische Reiseführer Bahee und die Schreibweise, wie er gesprochen hat, haben mir unheimlich gut gefallen (ich musste bei ihm immer an den Komiker Dave Davis denken ;) ) Falls das Buch verfilmt wird, würde er für die Rolle von Bahee sehr gut passen ;) Mich hat Matze´s ständige Sucherei nach einem Adapter, einem Ladekabel oder einem Handy nicht gestört, ich fand es immer wieder urkomisch, wie er von einem Problchem in nächste stolpert.

Ich habe die Taschenbuchausgabe gelesen und fand das Daumenkino von dem Erdmännchen im Buch sehr lustig. Ich habe dem Buch volle 5 Sterne gegeben, da ich es von der ersten bis zur letzten Seite lustig fand, es mich unterhalten hat, ich mit Matze mitgefiebert habe und auch weil das Ende gut gepasst hat. Auch das Cover und die Kapitelgestaltung haben mir sehr gut gefallen.