Rezension

Hummeln im Herzen

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Lena ist 29 Jahre alt und steht kurz davor Simon zu heiraten. Doch eine Woche vor der Hochzeit offenbart er ihr das er eine andere liebt. Auch verliert sie aufgrund eines groben Fehlers ihren Job. So zieht sie in die WG ihres Bruders Michael, seiner Freundin Juli und seinem Jugendfreund Ben, denn auch Lena schon ewig kennt. Dort verkriecht sie sich und weint viel. Nur langsam fängt sie an ihr Leben zu ordnen und sie erstellt einen drei Punkte Plan. Sie findet einen Job im Buchladen bei Otto, einen kauzigen älteren Herren der es auch nicht einfach im Leben hatte. Eigentlich gehörte ein Job im PR Bereich zu ihrem drei Punkte Plan, doch Lena wird merken das genau der Job wie für sie geschaffen ist. Auch scheint sich zwischen Lena und Ben, dem Womanizer, eine Spannung aufzubauen. Obwohl sie Ben doch gar nicht leiden kann.
Fazit: ein herrlich kitschiges Buch das, obwohl vorhersehbar, mir viel Spaß beim lesen bereitete.