Hilfe, ich hab den Prinzen verzaubert! - Kim Schneyder

Hilfe, ich hab den Prinzen verzaubert!
von Kim Schneyder

Meine Meinung

“Im Bett mit Brad Pitt” hatte mir schon sehr gut gefallen und ich werde mich jetzt nach und nach durch alle Bücher von Kim Schneyder hören. Denn als Hörbücher sind sie noch lustiger, vor allem durch die tolle Sprecherin Irina von Bentheim.
Im Vordergrund der Handlung steht der Urlaub von Heidi und ihren beiden Freundinnen. Sie tauchen ein in die Welt der Reichen und Schönen und lernen so alle möglichen Leute kennen, u.a. auch Prinz Albert von Monaco. Dass dieser dann “verzaubert” wird, ist eigentlich eher nebensächlich. Übrigens ist das kein Buch mit übernatürlichen Sachen, denn der Prinz wird lediglich mit Hypnose beeinflusst.
Kim Schneyder erzählt eine nette Geschichte mit viel Charme und Humor in ihrem bekannt lockeren Schreibstil, der direkt Lust auf mehr macht. Ich bin so froh, dass ich die Autorin auf einer Lesung mich entdeckt habe und mir graut es schon davor, wenn ich alle ihre Bücher durch habe und dann auf neue Werke warten muss.
Die drei Freundinnen Heidi, Sepia und Sonja sind recht unterschiedlich. Und selbst wenn sie nicht einer Meinung sind oder sich gegenseitig die Meinung sagen, so sind sie immer für einander da. Dieser Freundschaftsaspekt hat mir sehr gut gefallen, zumal er sich durch den gesamten Roman zieht. Trotzdem steht Heidi im Mittelpunkt und sie kann schon mal für ein ziemliches Durcheinander sorgen. Ein Angriff auf unsere Lachmuskeln ist damit vorprogrammiert.
Na ja, manche Sachen sind vielleicht etwas unrealistisch und übertrieben, aber darauf kommt es doch bei diesem Genre auch an. ChickLit Romane sollen unterhalten und was fürs Herz sein. Außerdem finde ich die Romane von Kim Schneyder bei weitem nicht so Plump wie die Werke von z.B. Sophie Kinsella. Da kann man ja wirklich das Gehirn ausschalten.

Fazit

Humor, Charme, Freundschaft und Monaco – auf geht’s in eine chaotische Geschichte von Kim Schneyder.