Humor, Charme und Spannung

Klappentext:

Warnung!
Karmalevel 07
Stufe: unterirdisch - kurz vor Nacktmull

Stell dir vor, du freust dich auf deine Geburtstagsparty, doch anstelle deiner Freunde steht ein fremder Junge vor der Tür. Er hat alle deine Gäste ausgeladen, damit du ihm jetzt sofort hilfst, Karma-Punkte zu sammeln. Ohne die kommt er nämlich nicht in den Himmel. Verrückt? Ja, das denkt Mina auch. Bis sie feststellt, dass nur sie den Jungen sehen kann. Er ist ein Geist. Und einen Geist, der dringend deine Hilfe braucht, wirst du so leicht nicht mehr los. Und den Ärger, den so ein Geist mit sich bringt, auch nicht ...

Cover:

Das Cover wirkt sehr spannend und auch ein wenig frech und wild. Der Hintergrund ist in einem hellen - bis dunklem rot gestaltet und durch viele kleine Details unterstützt. Im Vordergrund sieht man ein Mädchen und einen Jungen neben einander lehnen, die ganz gut miteinander klarzukommen scheinen.

Meinung:

Dies ist der erste Teil einer neuen Jugendbuchreihe. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und die Thematik, um die es geht, wird zu beginn sehr gut beschrieben, so dass man auch leicht in die Handlungen hinein gelangt.

Sehr toll haben mir auch die Charaktere gefallen. Vor allem Mina war mir von Beginn an sehr sympathisch, während Julius zu Beginn doch etwas eigenartig und gewöhnungsbedürftig war.

Die Schriftgröße finde ich ganz angenehm und gut gewählt, für die Altersstufe. Auch die Kapitellänge und die Gliederung des Buches hat mir sehr gut gefallen und empfand ich als angemessen.

Der Schreibstil ist recht locker und humorvoll, die frechen und schwungvollen Dialoge kamen manchmal einem Schlagabtausch gleich und haben für sehr viel pepp und Spannung gesorgt. Man konnte sich sehr gut in die Geschichte hineinempfinden

Toll fand ich auch die kleinen Illustrationen, die das Buch sehr gut abrunden. Die Bildchen passen sehr gut und lockern das ganze recht gut auf.

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und enthält neben Spannung auch einige tolle Erkenntnisse.

Die Geschichte ist sowohl für Jungen, wie auch für Mädchen gleichermaßen geeignet und auch Erwachsene haben durchaus ihren Spaß daran, daher ist das Buch für jung und alt geeignet.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt.

Die Geschichte ist wirklich toll und witzig, die Charaktere sind wunderbar gestaltet und die Illustrationen sind sehr schön und passend. Der Schreibstil ist, locker, etwas frech und humorvoll und die Geschichte ist spannend und interessant aufgebaut.

Fazit: