Humor & Herz

Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

Anfangs habe ich gezögert mir den Roman "Die Liebe deines Lebens" zuzulegen. Der unendlich kitschige Titel hat mich irgendwie abgeschreckt, da ich normalerweise nicht wirklich eine Verfechterin dieses Zeugs bin. Ich bin in voller Gänze unromantisch und kann mit all diesem Gesülze eigentlich nicht viel anfangen. Trotzdem hat es dieses Buch irgendwie nicht nur in mein Regal, sondern auch auf meinen Nachttisch, meine Couch, in meine Mittagspause und in die morgendliche Straßenbahn geschafft.

Die Art wie dieser Roman geschrieben ist, macht es dem Leser sehr einfach sich vom Fleck weg in die Geschichte zu verlieben, selbst wennman eigentlich nicht auf Schnulzen steht. Mit ihrem Humor und Herz erobern Christine und Adam einen im Sturm. Und obwohl man eigentlich zu Beginn des Buches schon weiß wie es am Ende ausgeht muss man die Geschichte einfach zu Ende lesen. Allein den witzen Konversationen zwischen Christine und ihrer Familie bzw. zwischen Adam und ihr sind einfach unbeschreiblich unterhaltsam. "Die Liebe deines Lebens" ist nichts was das Gehirn übermäßig überanstrengt und somit eine ideale Lektüre um vom täglich Alltagsstress zu entspannen, ob nun auf der Couch oder in der Wanne.

Die Geschichte an sich ist nichts wirklich außergewöhnliches. Eigentlich eine 0815 - Story, aber durch diese unendlich charmanten Charaktere, die einen durch das Buch begleiten ist es ein echtes MUSS für jeden der sich gerne von einer niedlichen Liebesgeschichte unterhalten lässt. Ein typisches Frauenbuch, welches durchaus lesenswert ist! :)

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 07. Februar 2014 um 21:56

Ich liebe Frauenbücher und ich liebe niedliche Liebesgeschichten! <3 Und Cecilia Aher liebe ich seit "P.S. Ich liebe dich" sowieso.^^

Ein bisschen viel "Liebe" für einen Kommentar... ;-D

Eastern_Front antwortete am 07. Februar 2014 um 22:52

"P.S. Ich liebe dich" kenne ich bisher nur als Film ... und ich fand ihnschrecklich!!! Ich habe mir aber vorgenommen mir das Buch noch zuzulegen, in der Hoffnung, das es besser ist als der Film.