Humor, Herzschmerz und Dahinschmelzen

Idol - Gib mir dein Herz - Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz
von Kristen Callihan

Fangen wir mit dem Cover an, es gefällt mir sehr gut, obwohl ich Band 1 deutlich besser fand. Wie Band 1 ist auch Idol - Gib mir dein Herz wieder super geschrieben und man ist sofort in der Welt der Rockband Kill John gefangen. Bei diesem Teil geht es um Scottie alias Sonnenschein den Manager der Band, der niemanden an sich heranlässt und nie Schwäche zeigt. Doch nun sitzt er im Flugzeug neben Sophie Darling alias Plappermäulchen und die Geschichte der zwei beginnt. Band 2 ist noch lustiger, ich weiß nicht wie oft ich beim Lesen laut losgelacht habe und auch der Herzschmerz kam nicht zu kurz. Ich liebe einfach die Charaktere, auch wenn ich mir ab und zu noch mehr Interaktion mit der Band gewünscht hätte, habe ich wieder von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert. Entweder man lacht sich über die Zwei kaputt, leidet Höllenqualen oder schmilzt dahin.

Charakter:

Gabriel Scott alias Scottie alias Sonnenschein: Unnahbar, selbst seine Familie lässt er nicht an sich ran, das beschreibt ihn sehr gut, doch ich muss gestehen das ich ihn schon in Band 1 gut leiden konnte. Trotz seiner harten Schale merkt man das er fast alles tun würde für die Leute, die er liebt.

Sophie Darling alias Plappermäulchen:  Hat sich mit ihrem ersten Witz in mein Herz geschlichen und ist dortgeblieben. Sie hat mit so viel Liebe und Hingabe jeden in Ihren Bann gezogen, genauso wie mich.

Jax: Hat sich zu einem meiner Lieblinge gemausert, denn mit seiner verletzlichen Art und mit seinem Mitgefühl, versucht er immer das sich alle wohlfühlen. Ob es um das Lampenfieber bei Libby geht oder um ein Alibi für Sophie er versucht immer alle zu retten, doch wer rettet ihn?

Fazit:  Ein toller zweiter Band und eines meiner absoluten Lesehighlights 2018. Wer die Reihe noch nicht kennt, nachholen und sich mit der Band Kill John durch die Welt entführen lassen