Humor und Krimi - Teil 6 einer Reihe....

Mordsmäßig versaut - Saskia Louis

Mordsmäßig versaut
von Saskia Louis

Schlicht aber wirkungsvoll ist das Cover wie ich finde. Der Klappentext macht neugierig aufs Buch. Ich muss dazu sagen, ich kenne (bisher) die anderen Teile der Reihe nicht. Ehrlicherweise hab ich mich daher am Anfang etwas "schwer getan" mit den vielen Namen und vor allem die Zusammenhänge zu verstehen, das wurde aber im Laufe der Zeit besser.

Luisa ist ja die Hauptprotagonistin und sie war mir sofort sympathisch, ihre Art an sich konnte mich echt überzeugen. Auch ihr Freund und Kommisar Rispo fand ich super. Die Nebencharaktere haben mir auch gefallen, dabei vor allem Trudi.
Ich fand ich Mischung aus Kriminalfall und Humor bei den Handlungen echt super, es war einfach mal was anderes als wenn man einen "normalen" Krimi liest. Die Situationen und Ereignisse waren unterhaltsam, manchmal sogar etwas unerwartet. Das Ende hat mir auch gefallen.
Der Schreibstil ist mir ja bereits aus anderen Büchern der Autorin bekannt, daran hab ich nichts auszusetzen. Ich persönlich würde aber wirklich empfehlen, die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen, ich denke dann hat man auch mit den ganzen Namen keine größeren Probleme.