Humorige SciFi, die Zweite. Und wieder gelungen.

Fiasko Royal
von B. C. Bolt

Ich habe auch schon "Intrigenküche - Agenten der Galaxis 01" gelesen und dabei viel Spaß gehabt. Auf die Fortsetzung habe ich nur gewartet. Und wieder haben mir Adrian, Minkas und ihre Freunde jede Menge lustige Lesestunden bereitet. Und Appetit. Die Autorin weigert sich aber immer noch, die Verantwortung für zusätzliche Kilos nach der Lektüre zu übernehmen. Aber es sei ihr verziehen, dafür machts einfach jedes Mal wieder Spaß.

Wie schon im ersten Teil war ich auch hier oft genug auf der falschen Fährte, was den Bösewicht betrifft. Kein Wunder, kocht doch noch immer jeder am Kaiserhof aus unterschiedlichen Motivationen heraus sein eigenes Süppchen.
Wer gerne humorige SciFi liest, sollte hier gut beraten sein.

Einziges Manko bei beiden Teilen für mich: Ich bekomme das mit den Namen einfach nicht so ganz auf die Reihe. Zum einen weil die Kaiser nach der Thronbesteigung alle einen anderen Namen angenommen haben aber zwischendurch der ursprüngliche Name erwähnt wird, zum anderen weil es manchmal einfach zu viele Figuren auf einmal sind. Doch macht das das Buch keineswegs weniger gut.

Ich hoffe doch, dass man vom Kaiserhof noch etwas hören, äh, lesen wird.