Rezension

Humorvoll

Shatnerquake - Jeff Burk

Shatnerquake
von Jeff Burk

Ich muss zugeben, ich kenne nicht vieles von William Shatner, daher war das Buch für mich teilweise ein bisschen verwirrend, weil ich manches nicht gleich zuordnen konnte.

Die Story an sich fand ich allerdings teils sehr amüsant und die Spannung, die schon auf den ersten Seiten aufgebaut wurde, wird im gesamten Verlauf der Geschichte beibehalten.

Das Buch wurde umgangssprachlich und aus der personellen Erzählperspektive geschrieben und geht sehr oft auch bis ins kleinste Detail.

Da in der Kurzbeschreibung sehr viel über den Inhalt des Buches geschrieben wird, möchte ich an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen, weil ich sonst zu viel verraten würde.

Am Schluss findet man das Nachwort vom Übersetzer Torsten Scheib, der neben seinen Empfindungen beim Übersetzen auch vom Leben Shatners von Beginn an bis zum heutigen Tag erzählt.

Es lohnt sich vor allem für Shatner-Fans wirklich, sich dieses Buch zu kaufen.