Rezension

Humorvoll

Ausgerechnet wir - Monika Peetz

Ausgerechnet wir
von Monika Peetz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Tom Morbach liebt Zahlen, Formeln und Rechnungen. Sein ganzes bisheriges Leben war er von Frauen umgeben. Sein Vater hat seine Mutter und seine drei Schwestern an seinen 6. Geburtstag verlassen. Leider hat er die richtige Frau noch nicht gefunden. Über ein Datingportal stößt er auf Lisa und versucht alles um sie kennen zu lernen. Nebenbei will er als selbstständiger Unternehmensberater die Bäckerei Schwab retten. Mit Hilfe seines Ex-Schwagers Joshi will er sein Leben ändern und anderen Menschen Freude bereiten. Das umzusetzen gelingt ihm leider nicht immer... Viele Pläne die leider nicht immer perfekt ablaufen...

Das Buch hat mir gut gefallen. Es hat die richtige Portion Humor und auch etwas Sarkasmus. Obwohl die Hauptperson Tom ein kleiner Eigenbrödler ist, wirkt er jedoch auf den Leser sehr sympathisch. Man muss ihn einfach gernhaben.