Humorvoll

Das Mütter-Mafia-Buch - Kerstin Gier

Das Mütter-Mafia-Buch
von Kerstin Gier

Dieses Buch von Kerstin Gier war das erste, das ich von ihr gelesen habe, und ich muss gleich dazu sagen, dass das gar nichts ausmacht. Als ich den Klappentext gelesen hatte, wurde ich sehr neugierig auf das Buch, denn wie viele andere bin ich auch Mutter. Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen und die liebevoll gestalteten Seiten mit reichlich Illustrationen sind wunderschön. Es macht Spaß das Buch zu drehen und zu wenden, um alles lesen zu können. Die Seiten, die so gestaltet sind, als wenn man sie ausschneiden könnte, sind sicher nicht so gemeint, da sonst die Rückseite zerschnitten würde. Für mich ist es das erste Buch dieser Art, und mir hat es sehr angesprochen. Viele Rezepte und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung halten zum mit- und nachmachen an. Zum Inhalt dieses Buches kann ich sagen, dass es auf eine liebevolle und humorvolle Weise Mütter, Ehefrauen und Frauen allgemein auf die Schippe nimmt. Was mir besonders gefällt , ist, dass man dieses Buch zu seinem ganz eigenen machen kann, da man seine Erkebnisse sogar hineinschreiben kann. Sogar ein Gummiband gibt es, mit dem man Tettel und Notizen fixieren kann. Ein ganz und gar gelungenes Buch, dass für Frauen jeden Alters gemacht ist.