Humorvoll, absolut lesenswert

Ebbe und Knut
von Manuel Martensen

„ Ebbe & Knut – Im Wechselbad der Gezeiten“ von Manuel Martensen.

Klappentext übernommen:

Man muss wissen, dass Ebbe Hansen klein und schlecht proportioniert war!
Weder seine flache Hühnerbrust, noch die vorgewölbte Kiepe konnten verhindern,
dass er auf beneidenswerte Weise bei den zahlreichen Dorfschönheiten in unserem
bescheidenen Wirkungskreis landen konnte.
Das zwang mich dazu, die Kontaktsuche - voll und ganz - in seine Hände zu legen...

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichten lassen sich flüssig lesen, sind leicht verständlich, abwechslungsreich und humorvoll.

Der Ich-Erzähler Knut Momsen erinnert sich an seine Jugend mit Ebbe Hansen. Diese Erlebnisse haben mir sehr gut gefallen, da einige mich an meine Jugend erinnert habe und ich mich wiedererkannt habe.

In der ersten Geschichte bekommt Knut einen Brief von Ebbe, bis zum letzten Kapitel ist man neugierig was darin steht. Dies hat die Spannung sehr gesteigert. Die Erlebnisse von den Jungs – einfach klasse. Sie sind sehr abwechslungsreich, realistisch und interessant. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich auf das nächste Abenteuer immer sehr gespannt war.

Knut , Ebbe und die anderen Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ich hatte während dem Lesen das Gefühl, als ob ich mittendrin sei und sie kennen würde.

Die Freundschaft zwischen Ebbe und Knut, wird sehr realistisch beschrieben. Höhen und Tiefen, Enttäuschung, Vergebung usw. - super.

Ich empfehle dieses Buch weiter.