Humorvoll, bewegend & absolut mitreißend-Erste Sahne!!!

Feel Again
von Mona Kasten

Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern - und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr ...

Von den ersten beiden Bänden der Again-Reihe bin ich absolut begeistert gewesen, weshalb ich mich schon riesig auf den dritten Band gefreut habe. Auch dieser hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann es kaum glauben, dass diese wahnsinnig tolle Reihe schon zu Ende sein soll!

Der Schreibstil von Mona Kasten war, wie auch in den anderen Bänden, flüssig und angenehm. Auch in diesem Buch hat sie es wieder einmal geschafft, dass ich mir auf der einen Seite das Lachen nicht verkneifen konnte und auf der nächsten mit den Tränen zu kämpfen hatte. Nachdem der erste Band der Reihe aus Allies Sicht und der zweite aus Dawns erzählt wurde, ist der dritte aus der Sicht von Sawyer erzählt und man lernt sie endlich richtig kennen.

Im ersten Band konnte ich Sawyer ehrlich gesagt nicht ausstehen! Sie war damals die super Zicke, die sich einfach an jeden Typen rangeschmissen hatte. Sie ist mir allerdings schon im zweiten Band ans Herz gewachsen und jetzt im dritten Band hat sie mich vollkommen für sich eingenommen. Auf sie trifft der Spruch: "Harte Schale weicher Kern" wirklich zu 100% zu. Sie will niemanden an sich heran lassen und gibt sich als die Gefühllose, obwohl es in ihrem Inneren ganz anders aussieht. Ihre Leidenschaft zur Fotographie war einfach nur wundervoll beschrieben. Das Fotografieren war nicht einfach nur ein Hobby von ihr, sondern es war viel mehr, es hat sie ausgemacht und war eine Sache, auf die sie sich immer verlassen konnte. Isaac war mir unglaublich sympathisch! Er ist anfangs sehr schüchtern und hat kein Selbstbewusstsein, was wahrscheinlich ziemlich langweilig klingt, aber das war er überhaupt nicht! Er war ein vielschichtiger und interessanter Charakter, der mich überraschen konnte.

Die Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hatte es deshalb auch in kürzester Zeit verschlungen. Die Geschichte ist voller Leidenschaft, Kunst und ganz vielen Gefühlen. Sie macht einfach nur super viel Spaß, man fühlt sich total wohl in Woodhill und ich konnte gar nicht mehr genug von allem bekommen. Isaacs und Sawyers Geschichte ist aber auch voller Gefühl, tiefgründig und bewegend, sodass ich mir mehrmals die Tränen verdrücken musste. Die Charakterentwicklung von Sawyer und Isaac hat mich auch sehr beeindruckt! Man erlebt diese hautnah mit, leidet und freut sich zusammen mit den Charakteren.

Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, welcher Band der dreien mir am besten gefallen hat, aber "Feel again" war auf jeden Fall der interessanteste Band der Reihe und die Idee des Buches ist einfach nur einmalig!

Insgesamt ein grandioser dritter und leider letzter Band der Again-Reihe, der mit viel Gefühl und Witz überzeugen konnte.