Rezension

Humorvoll, flüssig zu lesen

Willst du Blumen, kauf dir welche - Ellen Berg

Willst du Blumen, kauf dir welche
von Ellen Berg

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Willst du Blumen, kauf dir welche“ von Ellen Berg handelt es sich um (K)ein Romantik-Roman.

 

Der lockere und humorvolle Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an, wurde ich an dieses Buch gefesselt. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen.

 

Die Idee mit dem Dating-Experiment hat mir sehr gut gefallen. Lena lernt Dating Partner kennen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Mit Neugier habe ich jedes Date verfolgt.

 

Die Autorin beschreibt die Protagonisten sehr gut, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte. Die einzelne Charaktereigenschaften sind sehr authentisch.

 

Der Humor kommt hier nicht zu kurz, sodass ich sehr oft schmunzeln konnte. Für mich war dies ein richtiger Wohlfühlrroman, bei dem ich, während dem Lesen, sehr gut vom Alltag abschalten konnte.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.