humorvoll, gefühlvoll, romantisch

Just Friends - Jennifer Wolf

Just Friends
von Jennifer Wolf

Just Friends

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben. Quelle

Website der Autorin!

Erster Satz:
„Keine Sorge!“

Klappentext:
Neuvertraut – Wohligkalt – Blogbesessen

Schon seit Kindertagen ist Zofia mit Sean befreundet. Dass er eine Freundin hat, kümmert sie nicht – und auf einmal doch. Was tun, wenn man sich nicht in seinen besten Freund verlieben will? Man folgt den Tipps des Blogs »Love Hurtzzz«.

Cover:
Das Cover finde ich ganz toll gestaltet. Für die BitterSweets wurden eigens eigene Covervariationen kreiert, um einen Wiedererkennungswert zu erschaffen und gleich eine Gemeinsamkeit für alle EShorts zu schaffen. Dieses  ist in einem knalligen Grün mit bunten Punkten versehen. Mich hat es angesprochen, wie alle Cover dieser Reihe!

Leseprobe

Meinung:
BitterSweets - Große Gefühle in kleinen Portionen!
So lautet der Slogan der neuen E-Shorts-Reihe von bittersweet. Zum Start versorgen wir Dich mit sechs bittersüßen Geschichten, die Dein Herz höher schlagen lassen! Sechs kurze, abgeschlossen Romane für nur 1,49 Euro, die Dich ganz sicher verzaubern werden! Die kleine Verführung für unterwegs: sie sind ideal, um sie während der Bahnfahrt auf dem E-Reader, Tablet oder Smartphone zu lesen. Du kannst alle BitterSweets aber auch als pdf problemlos an deinem PC geniessen. Jedes E-Short wird zudem von einem eigenen Buchpaten/Booktuber empfohlen. Also schau Dir die Videos an, lies in die Leseproben rein und erzähle uns, wie Dir die neuen BitterSweets gefallen!
Quelle

Dieses EShort wird uns von Zofia erzählt, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit Sean, dem Highlander, befreundet ist. Seit einiger Zeit hat Sean eine Freundin und komischer Weise macht das Zofia rasend vor Eifersucht. In ihrer Not sucht sie Hilfe in einem Internetblog…

Die Geschichte war von Anfang an sehr fesselnd. Zofia hat mir gleich sehr gut gefallen, da sie schlagfertig, witzig und sehr sympathisch ist. Die kleinen Chatbeiträge sind wirklich sehr gelungen und die Szenen zwischen Sean und Zofia zum dahin schmelzen! Ich habe sehr mit gefiebert und hätte so gerne noch weitergelesen! Ein Happy End zum Seufzen!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es war die erste Geschichte, die ich von ihr gelesen habe und nach dieser kann ich nur sagen, dass ich jederzeit wieder zu einem Buch von ihr greifen würde!

Die BitterSweets gefallen mir diesen Monat ganz ausgezeichnet und ich finde dieses neue Format ganz wunderbar. Eine kurze Geschichte für zwischendurch, um einen Augenblick dem Alltag zu entfliehen!

Ich kann die Reihe und besonders „Just Friends“ jedem empfehlen, der ein wenig Romantik, Humor und eine Kurzgeschichte zu schätzen weiß!

Lg
Levenya

Hier kaufen!

Fakten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1040 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 66 Seiten
Verlag: bittersweet (14. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
Preis: 1,49 €