Humorvoll mit vielen Altersweisheiten

Das bisschen Hüfte, meine Güte - Renate Bergmann

Das bisschen Hüfte, meine Güte
von Renate Bergmann

Das Buch "Das bisschen Hüfte, meine Güte" von Torsten Rohde alias Renate Bergmann vom rororo-Verlag hat mir sehr, sehr gut gefallen. Anfangs werden Renate Bergmanns Verwandten, Freunde und Nachbarn kurz beschrieben. Renate Bergmann selbst ist eine 82jährige rüstige Rentnerin, die zwar auf der einen Seite viel Wert auf Tradition, Anstand und vor allem auf ihre hausfrauliche Ausbildung (Waschen, Kochen, Putzen, ...) gibt, auf der anderen Seite aber durchaus sehr modern eingestellt ist. Sie ist dank ihrem Großneffen Stefan im Internet unterwegs und auch auf Facebook vertreten. Auf Stefans Hochzeit passiert ihr ein Unglück. Um dem Brautstrauß zu entgehen will sie ausweichen und stürzt dabei. Daraufhin kommt sie zur Hüft-OP ins Krankenhaus und anschließend zur Reha. Ganz humorvoll geschrieben. Macht sehr viel Spass beim Lesen! Das Buch dreht sich auch nicht nur um Krankenhaus und Reha, die Erzählerin Renate Bergmann streift geschickt verschiedenste Themen. Immer sehr humorvoll - auch wenn es um ernstere Themen geht. Ganz lieb gemachtes Buch, das ich nur empfehlen kann.