Humorvoll, sexy, packend

Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt - Tessa Bailey

Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt
von Tessa Bailey

Ich war, seit ich von „Duty & Desire“ gehört habe, total heiß auf die Geschichte. Dann, als ich das E- Book endlich mein Eigen nennen durfte, hatte ich plötzlich richtig viele negative Meinungen darüber gehört. Dementsprechend war meine Euphorie dadurch nicht mehr so ganz auf Höhe.

Aber fangen wir von vorne an:

Das Cover sieht wirklich sehr toll aus, ich mag die Farben total gerne. Leider finde ich die Farben auf dem Tablet einfach schöner und leuchtender als beim Print, weshalb das Print auch nicht bei mir eingezogen ist.

Der Schreibstil von Tessa Bailey hat mir sehr gut gefallen. Ich kam super flott durch die Geschichte durch. Die Geschichte hat mich richtig gefesselt.

Ever war eine tolle Protagonistin, die ich zwar nicht auf Anhieb mochte, aber kaum war ich in der Geschichte drin, mochte ich sie umso mehr. Sie war keine von diesen nervigen Mädchen bei denen mir vor lauter Augenrollen fast die Augen stecken bleiben. Sie war tough und selbstbewusst, sie hatte Humor und war mir einfach sympathisch.

Und Charlie…hach. So ein toller Typ. Ich mochte ihn von Anfang an. Sein Charme, seine ganze Art, sein Humor. Er hat sich im Laufe des Buches als sehr kreativ herausgestellt was mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.

Auch finde ich, dass die Beiden als Paar einfach richtig toll harmoniert haben.

Und nun zur Geschichte ansich. Am Anfang dachte ich mir: Oje…das fängt ja komisch an.. Doch nach zwei Kapiteln war ich voll drin und es hat mir mit jeder Seite besser gefallen. Ich fand das Buch unheimlich amüsant und lustig. Aber es gab auch viele Momente in denen ich mitgefiebert habe und gerührt war.

Auch den Aspekt mit der Ausbildung zum Polizist fand ich sehr cool. Man hat zwar nicht wirklich was über den Polizistenalltag mitbekommen, aber Charlie ist ja noch in Ausbildung, weshalb mich das auch gar nicht gestört hat. Evers Job fand ich hingegen auch richtig cool. Es war einfach eine tolle Mischung.

Ich freue mich auch schon riesig auf die beiden Folgebände. Vor allem aber auf den dritten in dem es um Danika gehen wird.

Ich kann tatsächlich die vielen negativen Meinungen von denen ich bislang gehört habe, nicht erklären. Für mich war dieses Buch eine tolle Unterhaltung mit der ich gerne meine Zeit verbracht habe. Eine runde Sache und ein tolles Gesamtpaket. Humorvoll, packend und sexy.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Einzig für den etwas merkwürdigen Einstieg ziehe ich einen halben Stern ab.