Humorvoll, spannend und macht absolut Lust auf den Folgeband „Into the fire“

Into the Heat - J. R. Ward

Into the Heat
von J. R. Ward

Ich habe mich sehr gefreut, als ich dieses Buch entdeckt habe, denn ich habe eine heimliche Leidenschaft für Feuerwehrmänner und lese gerne Bücher aus diesem Bereich. Von J. R. Ward kannte ich bisher noch nichts und so war ich sehr gespannt auf Inhalt.

Der Schreibstil von J.R. Ward hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig, spritzig und mitreißend. Sie hat einen herrlichen Humor und es hat Spaß gemacht, die Dialoge zu verfolgen.

Man spürt beim Lesen direkt von Anfang an das Knistern zwischen den Arbeitskollegen Danny und Anne, die beide auf der Feuerwache 499 arbeiten. Als Dannys bester Freund heiratet, kommen sich die beiden während der Hochzeitsvorbereitungen näher.
Danny ist ein sympathischer Mann, der seit längerem eine heimliche Leidenschaft für Anne hegt. Anne ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich in der Männerwelt behauptet und die sich Dannys Anziehungskraft nicht entziehen kann – auch wenn private Beziehungen innerhalb eines Teams verboten sind.
Die Story ist nicht sehr lange, und doch man lernt die anderen Kollegen der Feuerwache zumindest kurz kennen.
Die Handlung ist kurzweilig und als die Feuerwache zu einem Einsatz gerufen wird, wird es extrem spannend. Das Ende war absolut unerwartet und nun sitze ich hier und hoffe, dass die Zeit bis zum Erscheinen des zweiten Bandes schnell vergeht.

Fazit:
„Into the heat“ ist humorvoll, spannend und macht absolut Lust auf den Folgeband „Into the fire“. Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!