Humorvoll, süß und charmant

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger - Miriam Rademacher

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger
von Miriam Rademacher

Es ist wirklich ein super Auftakt einer humorvollen, süßen und charmanten Geschichte rund um Livie, Walt und die Harrowmores.

Livie wird nach ihrem ungewöhnlichen Tod zur Banshee. Ihr Einsatzort ist die selbstzerstörerische, tollpatschige Familie Harrowmore.
Ihr kuttenverhüllter Kollege Walt soll sie in die Künste einer Banshee einführen und mit ihr Hand in Hand arbeiten.
Als ein nachtragender uralter Dämon auftaucht, wird ihre Verbindung immer stärker.
Meinung:
Ein wundervoller Reihenauftakt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Durch diese humorvolle Art bringt die Autorin die tollpatschige Familie Harrowmore immer wieder perfekt ins Rampenlicht.
Auch die Beziehung zwischen Livie und ihrem Kollegen Walt kommt mit viel Humor daher.
In dem Buch gibt es keine großen Handlungsstränge, was aber keineswegs langweilig wirkt.
Zunächst steht Livies neuer Job als Banshee im Vordergrund. Als jedoch ein uralter Dämon auftaucht versuchen Walt und Livie ein Familienmitglied der Harrowmores vor diesem zu schützen.
Außerdem kommt die Liebe in dem Buch auch nicht zu kurz.
Fazit: