Rezension

Humorvoll, tierisch , spannend

Letzter Ausstieg Saar -

Letzter Ausstieg Saar
von Marion Demme-Zech

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „Letzter Ausstieg Saar „ von Marion Demme-Zech handelt es sich um einen Kriminalroman.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

 

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant, spannend, wendungsreich und das Ende habe ich so nicht kommen gesehen. Die abgedruckten Zeitungsausschnitte sind ein Highlight und werten die Geschichte auf.

 

Die facettenreichen Protagonisten agieren realistisch und ich habe ihre Entwicklungen mit Begeisterung verfolgt. Dackel Günther - in ihn habe ich mich sofort verliebt. Über ihn konnte ich oft schmunzeln.

 

Das Lokalkolorit kommt hier nicht zu kurz. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, fühlte ich mich währen dem Lesen, als ob ich vor Ort wäre.

 

Der Fall ist spannend, die Ermittlungsschritte sind nachvollziehbar und ich konnte bis zum Schluß miträtseln.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.