Rezension

Humorvoll und gut geschrieben

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige! - Anja Flieda Fritzsche

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!
von Anja Flieda Fritzsche

Bewertet mit 5 Sternen

          Hier in diesem schönen und lustigen Buch geht es um die Oma die schon über hundert Jahre auf dieser schönen Welt zugebracht hat und ihre Enkelin.

Meine Meinung zu diesem außergewöhnlichen Buch ist:
Es ist wirklich ein ganz außergewöhnliches Buch.
Ich musst immerzu schmunzeln. Schon ganz am Anfang.

Die Schreibweise ist schön und locker und sehr humorvoll.
Besonders die lustigen, unterhaltsamen Dialoge sind echt super.

Eine solche Oma, ist schon was ganz besonderes. Es gibt keine direkte Anleitung, oder Geheimnisse die gelüftet werden, die das hohe Alter erklären würden. Aber doch einige Tipps wie man am besten durchs Leben kommen kann (Musik, Spaß, Bewegung, kalte Duschen etc.)
Ich bin beim Lesen schon ganz schön neidisch geworden.

Ich könnte mir das Buch auch sehr gut als Film vorstellen.

Ein Zitat, das man sich vielleicht öfters mal selber sagen sollte:
Nimm das Leben nicht zu ernst, es passiert doch eh, was passieren will.

Mein Fazit für diese wunderbare und humorvolle Geschichte:
Es ist ein tolles Buch: Humor, Liebe, Menschlichkeit, aber auch ganz viel zum nachdenken und sich selber reflektieren.
Von mir eine klare Leseempfehlung.