Humorvoll und Informativ

Mythos oder Medizin - Irene Berres, Julia Merlot

Mythos oder Medizin
von Irene Berres Julia Merlot

Wohl jeder kennt einen besonderen Gesundheits-Tipp von Bekannten oder ein altes Hausmittel, dass Krankheiten vorbeugen oder beheben soll. In diesem Buch haben die beiden Onlineredakteurinnen Irene Berres und Julia Merlot einmal genau nachgefragt und präsentieren die erstaunlichen Ergebnisse.
Dabei beschäftigen sie sich mit wirklich spannenden Fragen und haben diese interessant für den Leser aufbereitet. Ich persönlich war nach den Antworten oft überrascht und habe viel Neues dazu gelernt.
Besonders wichtig finde ich bei solchen Büchern, dass die Ergebnisse mit Quellen belegt sind, was hier definitiv geschehen ist. Die beiden berufen sich auf verschiedene Studien und zitieren Ärzte aus den entsprechenden Bereichen. So wirken die Antworten vertrauenswürdig.
Mir hat auch der humorvolle, aber auch gleichzeitig informative Schreibstil gut gefallen. Man erfährt auch, woher die Mythen kommen und lernt so etwas dazu.
Insgesamt kann ich ,,Mythos oder Medizin" nur weiterempfehlen, da man gut informiert und unterhalten wird.