Humorvoll und realistisch

Kleckerlätzchen für Fortgeschrittene - Iris Hell

Kleckerlätzchen für Fortgeschrittene
von Iris Hell

Enddreißigerin Kim Weiß und ihr Mann Markus werden zum dritten Mal Eltern. Doch der Ultraschall enthüllt, dass es Zwillinge werden. Turbulente Zeiten werden auf die werdenden Eltern zukommen.

Das Buch ist sehr unterhaltsam, auch wenn es Kim wahrscheinlich nicht immer so vorkommt. Wie wird man vier Kindern gerecht? Dazu gehört eine Menge Organisationstalent. Das Auto wird zu klein und die Wohnung sowieso

Kim war mir sympathisch und es ist toll, wie sie alles im Griff hat. Auch wenn ihr manchmal alles über den Kopf wächst, sie lässt sich nicht unterkriegen. Von Marcus ist auch nicht so viel Hilfe zu erwarten, denn er wird beruflich gefordert. Schließlich müssen ja eine Reihe von Mäulern gestopft werden. Irgendwann geht Kim sogar den Wiedereinstieg in den Beruf an. Aber wird das funktionieren? Doch Kim wäre nicht Kim, wenn es ihr nicht gelingen würde, ihrem Leben eine zufriedenstellende Wendung zu geben.

Beim Lesen habe ich mich erinnert, wie es bei mir gelaufen ist mit den Zwillingen und ich konnte Kims Erlebnisse und Gedanken gut nachvollziehen.

Dieses humorvolle Buch hat mich gut unterhalten.