Rezension

Humorvoll und Spannend

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen (Percy Jackson 2) - Rick Riordan

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen (Percy Jackson 2)
von Rick Riordan

Bewertet mit 5 Sternen

Die Percy Jackson Bücher fühlen sich einfach wie heimkommen an.

Band 2 ist wieder einmal genauso spannend und humorvoll wie Band 1.
Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher ist einfach klasse.
Ich war sofort in dem Buch versunken und habe das Hörbuch an einem Stück gehört.

Wir begleiten Percy in ein rasantes, spannendes Abenteuer.
Es beginnt in der Menschenwelt wo wir überraschenderweise auf seinen Halbbrüder treffen.
Doch Zuflucht finden wir leider nicht im Camp Halfblood, da dieses bedroht wird.

Als Leser fühlt man sich selber wie ein Charakter aus dem Buch.
Es ist einfach spannend von Beginn an und ich kann gar nicht erwarten bald mit Band 3 zu starten.

Die Charaktere sind alle mit so viel Herz und Detail gestaltet, ich liebe Percy, Annabell oder Groover.
Selbst die Götter sind alle etwas Besonderes und einzigartig dargestellt.
Ich bin begeistert von den Mythologien, Halbwesen und Göttern.

Die Buchreihe könnte ich einfach immer wieder lesen ohne das sie langweilig wird.

Ganz ganz große Leseempfehlung.