Humorvoll und spannend

Liebe, Zimt und Zucker - Julia Hanel

Liebe, Zimt und Zucker
von Julia Hanel

Marit ist für ihren Freund aus ihrer geliebten Stadt Hamburg in die kleine Stadt Altberg gezogen. Doch als sie nun mit Sack und Pack vor seiner Tür steht, macht ihr dieser zu verstehen, dass er sich von ihr trennen will. Völlig verzweifelt nimmt sie einen Barista Job in dem einzigen Coffee Shop der Stadt an, obwohl sie eigentlich einen Master Abschluss in Literaturwissenschaften hat. Der Job und ihr Kollege Moritz langweilen sie, bis sie einen hochwertigen USB Stick findet und mit dem Eigentümer Kontakt aufnimmt.
Der Prolog des Buches hat einen direkt in seinen Bann geschlagen und man wollte unbedingt wissen, wer der Mann ist, dem der USB Stick gehört. Vor allem die E-Mails waren zu Beginn lustig zu lesen. Der Schreibstil ist sehr spannend und zwischendurch sehr humorvoll. Man leidet mit der verlassenen Marit mit und freut sich gleichzeitig mit ihr über die E-Mails. Der Roman nimmt ungeahnte Wendungen, was mir super gefällt, weil es dadurch spannend bleibt. Am Ende könnte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es mit Marit zu Ende geht.
Also ein super toller, spannender und humorvoller Roman, den man nicht mehr aus der Hand nehmen möchte.