humorvoll und spannend

Die Strandspürnasen 5 - Vorsicht Trickbetrüger! -

Die Strandspürnasen 5 - Vorsicht Trickbetrüger!
von Christina Herr

Dieser Kinderkrimi macht von der ersten Seite an richtig Spaß und meine Söhne lieben die Geschichten von Nick, Albert und Leni.

Hier gibt es ein neues Abenteuer in Strandvoort und die Kinder haben erst Langeweile, doch dann überstürzen sich die Ereignisse geradezu.

Gewohnt flüssig, bildhaft und humorvoll erzählt Christina Herr, wie die Strandspürnasen dieses Abenteuer erleben.

Spannend finde ich die Tatsache, dass sie die Diskriminierung einiger Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe zum Thema gemacht hat. Ihre Beschreibungen dieser Szenen sind so treffend und deshalb irgendwie erschreckend.

Auch dieses Mal gibt es eine biblische Geschichte, doch in diesem Buch erarbeiten die Kinder sich die Botschaft selbst. Es geht um die Geschichte von der Königin Esther und sie erfahren wie wichtig es ist mutig für andere einzustehen.

"Vorsicht Trickbetrüger" ist ein gut und schnell zu lesendes Buch und bringt, durch die Erlebnisse und Wortverdreher des kleinen Tim, den Leser zum Lachen. Es ist ein spannender und gleichzeitig humorvoller Kinderkrimi.