Humorvoll und spannend - kinggut eben!

Ur - Stephen King

Ur
von Stephen King

Wahnsinn! Die Idee, King eine Novelle zum Thema E-Book-Reader schreiben zu lassen, war einfach genial. Was King aus dem Thema machte, ist unglaublich gut geworden! Wer King kennt, denkt sich gleich, dass Wesley Smith keinen normalen Kindle in Händen hält. Trotzdem bleibt die Story spannend, denn King weiß auch nach all den Jahren zu überraschen.

Gleichzeitig hat er die Novelle mit vielen Wortwitzen und Gags gespickt, dass man tatsächlich auch zwischendurch auflachen kann. Genau das macht die Story noch packender. Man will und kann nicht aufhören zu lesen!

Und als wäre das nicht schon genial genug, wirft auch noch der Turm seinen Schatten auf Smith und den UR!

Wer Monster und Blut sucht, der ist hier falsch (nun ja, bis auf die Tatsache, dass Smith am Ende zwei doch bemerkenswerte Besucher hat), King baut ganz ohne die klassischen Zutaten Hochspannung auf. Sauberer Horror vom Feinsten!

Ich bin sehr gespannt, wann UR auf Deutsch zu bekommen ist und was die Übersetzer daraus machen. Es ist zu befürchten, dass die Story sehr viel verlieren wird, deshalb die unbedingte Empfehlung: UR auf Englisch lesen!