Humorvoll und super interessant

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen
von Rick Riordan

Ich bin ein riesen Fan der Percy Jackson, ich liebe die Bücher einfach! Denn Percy ist ein so toller Protagonist. Dementsprechend neugierig war ich natürlich auf das Buch und habe mich riesig gefreut, als es ankam. Ich musste es sofort lesen und in die Götterwelt abtauchen.
Generell ist das Thema Griechische Sagen eher ein trockenes Thema, aber trocken ist dieses Buch definitiv nicht! Ich war ab der ersten Seite von dem Buch begeistert.
Das Buch ist so humorvoll, sarkastisch und unterhaltsam. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass so viel Wissen so toll übermittelt. Man bekommt gar nicht mit, wie man lernt.
Aber nicht nur der Schreibstil ist toll, sondern auch wie der Autor die Sagen aufgebaut hat. Erzählt werden die Sagen nach den verschiedenen Göttern. Jedes Kapitel ist einem Gott gewidmet, von dem Percy dann berichtet. Man erfährt wirklich eine Menge über die Götter. Falls man etwas vergessen hat, wird dies auch nochmal wiederholt.
Wen man die Percy Reihe nicht gelesen hat, kann man dieses Buch trotzdem lesen. Percy geht zwar immer mal wieder auf Dinge ein, die ihm passiert sind, aber es handelt sich nicht um große Spoiler sodass man sich da sorgen machen muss.

Fazit:
"Percy erzählt griechische Göttersagen" ist wirklich super! Man erfährt eine Menge zu den einzelnen Göttern hat dabei aber an keiner Stelle das Gefühl, man bekommt eine langweilige Saga erzählt. Denn das ganze ist mit so viel Humor erzählt das man bei dem Buch einfach lachen muss!