Humorvoll und tiefgründig - SUPER

Frag nicht nach Sonnenschein - Sophie Kinsella

Frag nicht nach Sonnenschein
von Sophie Kinsella

Ein für mich tiefgründiger und zum Nachdenken anregender Roman, der aber locker und humorvoll geschrieben ist.

Katie macht ein Praktikum im Branding. Ihre Chefin ist Demeter, die geniale Ideen hat aber scheinbar kein Team führen kann. Oberflächlich und arrogant kommt sie rüber. Ausserdem scheint sie auch etwas schusselig zu sein, wenn sie Ihre Sekretärin Sarah nicht hätte. So der erste Schein. Nach und nach können wir tiefer hinter die Fassaden der ach so perfekten Menschen (katies Empfinden) blicken, und was wir da sehen lässt uns erschauern oder verwundern. So sehen wir in diesem Buch, wie Katie Ihren Weg geht, einen Weg der ersteinmal zu sich selbst führt. Wir dürfen hinter die tolle Fassade von Demeter sehen, wo nicht alles Gold ist was glänzt.

Gepflastert sind diese Wege mit viel Humor, leichter Humor und dabei aber immer mit viel Tiefgang. Denn denkt man ein wenig über das Buch nach, sieht man doch klar die Botschaft der Autorin! Welche? Findet es heraus!

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben. es liest sich schnell weg und lässt einen erst los, wenn man es zu Ende gelesen hat.